ÜBER UNS

Pilates Saarlouis

Nadine Krisam-Dor

Nach jahrelangem Leistungssport in der Rhythmischen Sportgymnastik war der Rücken und die Gelenke sehr früh in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf der Suche nach einem kräftigendem Training, dass die Muskeln aufbaut und den Körper stabilisiert, kam ich 1998 zu meiner ersten Pilates Stunde. Ich war von Beginn an begeistert und suchte immer wieder die Herausforderung. Auf der Suche nach einem reinen Pilates Studio wurde ich leider nicht, wie in den Großstätten Köln, Frankfurt oder Hamburg, im Saarland fündig. So begann ich selbst eine Ausbildung und betreute verschiedene Vereine und Kurse. 2013 entdeckte ich das Ausbildungsinstitut Pilates Bodymotion in Köln. Begeistert von diesem tollen Trainingniveau wollte ich mehr und begann dort eine weitere Ausbildung als Pilates Matwork Trainerin. 2014 hatte ich den Abschluss in der Tasche und wollte so viele Menschen wie möglich mit dieser wunderbaren und wohltuenden Methode begeistern. In meiner Hospitationszeit lernte ich Ulla kennen, die ebenfalls Ihre Ausbildung bei Bodymotion absolviert hatte und in Losheim am See ein Pilates Studio führte. Nach einem spontanen Treffen um sich etwas auszutauschen entstand die Idee ein Studio gemeinsam zu eröffnen. Wir beide haben uns ziemlich schnell mit der Idee angefreundet und setzen unser tolles Pilates Studio in Saarlouis in die Tat um. Wir freuen uns immer wieder die Teilnehmer mit tollen Übungen zu begeistern. Es ist schön zu sehen, wie die Kursteilnehmer mit einem anderen Körpergefühl und einer sichtbaren besseren Körperhaltung entspannt und zufrieden aus dem Studio raus gehen. Das ist unsere Mission und so soll es weiter gehen!

Pilates Saarlouis

Ulla Schönberg-Weins

Ich bin aus dem guten Jahrgang 1963, bin verheiratet und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. Meine erste Berufsausbildung war in der Krankenpflege, dann in der Fachkrankenpflege für Intensivmedizin. Als ich nach der Erziehungszeit wieder mehr in den Beruf einsteigen wollte, habe ich festgestellt, dass es DAS allein nicht mehr ist. Inzwischen hatte ich schon Pilates nach der Bodymotion-Methode kennengelernt und habe mich zur Pilates-Trainerin ausbilden lassen. Im Oktober 2010 habe ich in Losheim am See ein Pilates Studio eröffnet. Bis 2015 habe ich Fort- und Weiterbildungen für Reformer-Training, Faszien-Training absolviert, die meiner Arbeit als Trainerin ein großes Repertiore veschafft haben. Ich bin vom Pilates Training absolut begeistert, weil es uns hilft, den eigenen Körper wahrzunehmen, ihn zu fordern und zu formen und gut mit ihm umzugehen. Nach einen Trainingsstunde fühlt man sich immer wieder so wunderbar stark in der Mitte und glechzeitig bewegt und mobilisiert in den Gelenken und im Rücken - das hört nie auf - auch nach jahrelanger Trainingspraxis nicht! Deswegen möchte ich möglichst viele Menschen an dieses tolle Training heranführen - hier im Pilates Studio in Saarlouis!